Nikolausfrühstück 2016

 

 

Am 3. Adventssonntag fand auf der Baersdonk im Getzemannshof wieder das Nikolausfrühstück statt. Diese Veranstaltung unserer Bruderschaft wurde in diesem Jahr von besonders vielen Bruderschaftsmitgliedern und deren Familien besucht und gehört immer mehr als feste Größe in den Bruderschafts-Veranstaltungskalender. Rund 70 Baersdonker von Jung bis Alt konnten ein reichhaltiges Frühstück mit leckeren selbstgebackenen Weckmännern geniessen. Einige weihnachtliche Darbietungen der Besucher, insbesondere durch Maria Tenhaeff und Karl-Heinz Tenhaeff, gaben diesem Vormittag eine besonders besinnliche Note.

 

Dieses gesellige Frühstück war ein besonders gelungener Abschluß in diesem schönen Veranstaltungsjahr unserer Bruderschaft.

 

 

 

Nikolausfrühstück 2015 | wieder ein großer Erfolg!

 

Am 2. Adventssonntag fand auf der Baersdonk im Getzemannshof wieder das Nikolausfrühstück statt. Diese Veranstaltung unserer Bruderschaft wurde in diesem Jahr von besonders vielen Bruderschaftsmitgliedern und deren Familien besucht und gehört immer mehr als feste Größe in den Bruderschafts-Veranstaltungskalender. Rund 70 Baersdonker von Jung bis Alt konnten ein reichhaltiges Frühstück mit leckeren selbstgebackenen Weckmännern geniessen. Einige weihnachtliche Darbietungen der Besucher, insbesondere durch Maria Tenhaeff und Agnes Borghs, gaben diesem Vormittag eine besonders besinnliche Note.

 

Dieses gesellige Frühstück war ein besonders gelungener Abschluß in diesem schönen Veranstaltungsjahr unserer Bruderschaft.

 

 

Nikolausfrühstück 2014

 

Am 2. Adventssonntag fand auf der Baersdonk im Getzemannshof ein Nikolausfrühstück statt. Diese Veranstaltung unserer Bruderschaft wurde in diesem Jahr von besonders vielen Bruderschaftsmitgliedern und deren Familien besucht und gehört immer mehr als feste Größe in den Bruderschafts-Veranstaltungskalender. Rund 70 Baersdonker von Jung bis Alt konnten ein reichhaltiges Frühstück mit leckeren selbstgebackenen Weckmännern geniessen. Einige weihnachtliche Darbietungen der Besucher, insbesondere durch Fam. Günther Reitz, gaben diesem Vormittag eine besonders besinnliche Note.

Ein besonderes Highlight stellte in diesem Jahr der Besuch unseres Nikolaus mit seinem Knecht Ruprecht dar, der das ein oder andere – auch mit teilweise kritischen Worten – aus dem vergangenen Bruderschaftsjahr zum Besten gab.

Dieses gesellige Frühstück war ein besonders gelungener Abschluß in diesem schönen Veranstaltungsjahr unserer Bruderschaft.

 

 

Das neue Königspaar Ludger und Petra Schetters mit den Ministerpaaren Leo und Lucie Willemsen (l.) sowie Michael und Dominique Fingskes (r.)

Festprogramm Schützenfest 2018
Festprogramm Schützenfest 2018 extern.pd
Adobe Acrobat Dokument 156.0 KB