Schrottsammlung 2016

 

 

Zur diesjährigen Schrottsammlung fanden sich eine stattliche Anzahl Helfer zur Schrottsammlung ein. Mit mehreren Fahrzeugen und Treckergespannen konnten immerhin ca. 11 Tonnen Schrott inklusive Edelmetalle gesammelt werden. Da auch der Schrottpreis im Gegensatz zu den letzten Jahren auch wieder etwas gestiegen ist, konnte für die Bruderschaftskasse ein stattlicher Erlös verbucht werden.

 

Für die fleißigen Helfer stand zur Mittagszeit eine Stärkung in Form einer leckeren Suppe bereit. Bei einem leckeren Bierchen ließ man dann schließlich die Sammlung ausklingen.

 

 

 

Schrottsammlung 2015

 

Zur diesjährigen Schrottsammlung fanden sich eine stattliche Anzahl Helfer zur Schrottsammlung ein. Mit bis zu 7 Fahrzeugen/ Treckergespannen konnten immerhin ca. 9,5 Tonnen Schrott inklusive Edelmetalle gesammelt werden. Aufgrund des niedrigen Schrottpreises dürfte sich der Erlös in Grenzen halten – aber dennoch immer wieder eine lohnende Sache und ein schönes Zusammentreffen.

 

Nach der Sammlung trafen sich die fließigen Helfer im Feuerwehrhaus, wo man sich mit einer leckeren

 

Erbsensuppe stärkte, welche liebevoll von Heiner Spiesen aufgewärmt wurde.Bei einem leckeren Bierchen ließ man dann schließlich die Sammlung ausklingen.

 

 

Schrottsammlung 2014


Leider fanden sich zur diesjährigen Schrottsammlung nur wenige Helfer ein. Letzendlich konnten mit einigen/ wenigen Fahrzeuggespannen rund 8 Tonnen Schrott inklusive Edelmetalle gesammelt werden. Aufgrund des immer noch guten Schrottpreises konnte ein ordentlicher Erlös für unsere Vereinskasse verbucht werden.


Nach der Sammlung trafen sich die fließigen Helfer im Feuerwehrhaus, wo man sich mit einer leckeren Suppe stärkte und aufwärmte und bei einem Bierchen die Sammlung gemütlich ausklingen lies.



Das neue Königspaar Ludger und Petra Schetters mit den Ministerpaaren Leo und Lucie Willemsen (l.) sowie Michael und Dominique Fingskes (r.)